Schulsportfest 2014

Freitag, 2. Mai 2014 - 10:00

Am Freitag den 2. Mai 2014 fand das diesjährige Schulsportfest auf der ETuS Sportanlage in Bissingheim statt. Die Schüler der ersten bis vierten Klassen haben sich im Laufen, Werfen und Springen gemessen.

Neben den klassischen Leitathletikdisziplinen im 50m Sprint, 400m/800m Lauf sowie Werfen und Weitsprung hatten die jungen Athleten und Athletinnen auch viel Spaß bei erstmals angebotenen Wettbewerben im Dosenwerfen, Schubkarrefahren, Gruppenskiwettlauf, Eierbalancierwettlauf und 4 weiteren nicht-olympischen Disziplinen. Und auch der Fußball wurde alles andere als ignoriert.

Dieses umfangreiche Angebot wurde durch eine Vielzahl hilfreicher Eltern möglich, die zu einen reibungslosen Ablauf des Festes beitrugen. Auch für das leibliche Wohl der jungen Sportler wurde bei einem Stand des Fördervereins der GGS Bissingheim mit gesunden Bananen, Äpfeln und Getränken gesorgt.

Der sportliche Höhepunkt des Festes war sicher für viele der abschliessende 800m Lauf (400m für die Erstklässler) bei dem die jungen Läufer Ihre Ausdauer vor der jubelnden Zuschauermenge, bestehend aus vielen stolzen Omas, Opas, Mamas und Papas, zeigen konnten. Das Fest endete mit einem Abschlußlied in der kleinen Halle auf dem ETuS Gelände.

Stichwörter: