Sportfest 2016

Freitag, 6. Mai 2016 (Ganztägig)

Pünktlich zum diesjährigen Sportfest unserer Schule ließ die Sonne die Temperaturen auf angenehme 20 Grad klettern und Wolken waren schon am frühen Morgen nicht mehr am strahlend blauen Himmel zu sehen. So kamen alle nach dem kurzen Marsch von der Schule gut gelaunt auf der Anlage des ETuS Bissingheim an.

Dort liefen die jungen Athletinnen und Athleten unter Applaus der zahlreich erschienenen Eltern auf den Sportplatz auf. Die Eltern hatten sich schon früh dort eingefunden, um die vielen Spiele zusammen mit den Lehrerinnen vorzubereiten. Natürlich war auch wieder der Förderverein mit einem Obst- und Getränkestand vertreten, bei dem sich unsere Jungsportler während der anstrengenden Wettbewerbe etwas stärken konnten.

Dank der guten Vorbereitung ging es dann nahtlos in das Aufwärmprogramm über. Bei dem prima Wetter konnte die Sporthalle geschlossen bleiben und das gemeinsame Aufwärmen wurde in der Sonne auf dem kleinen Vorplatz durchgeführt. Dann ging es zu den Disziplinen. Es standen Weitwurf und der 50m Sprint auf dem Programm. Wie jedes Jahr hatten die Kinder den Weitsprung schon im Rahmen des Sportunterrichts in den Tagen davor abgeschlossen. Parallel dazu fand auch dieses Jahr das Team-Skilaufen, das Dosenwerfen, der Hockey Dribbling-Slalom, das Sackhüpfen und das Torwandschießen statt, bei dem die Kinder ihren Spaß hatten. Der Dank geht hier an die Eltern, die dieses tolle Programm durch ihre Mithilfe möglich gemacht haben!

Zum Schluss des sportlichen Vormittags stand für alle Kinder die langen Läufe auf dem Programm: der 800 m Lauf für die beiden älteren Jahrgänge bzw. der 400 m Lauf für die ersten und zweiten Klassen. Durch den Beifall der Mitschüler und der inzwischen immer zahlreicher erschienenen Eltern war dieser Lauf wieder etwas ganz Besonderes mit einer tollen Stimmung.

Am Ende des Vormittages trafen sich alle Kinder der Schule wieder auf dem Vorplatz, wo sie von Frau Schwiening für ihren tollen sportlichen Aktivitäten gelobt wurden und auch noch ein Geschenk unter allen Aktiven verlost wurde.

Stichwörter: